VIMA GmbH & Co. KG

Hier erfahren Sie alles über die Historie unseres Unternehmens.

Die Firma VIMA GmbH & Co.KG gegründet 1990, hat sich in kürzester Zeit zum überregional agierenden Experten für Versicherungen und Investmentanlagen entwickelt.

Derzeit betreut die VIMA GmbH & Co.KG durch hervorragende Leistungen über 50.000 zufriedener Kunden bundesweit, überwiegend in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Unsere Versicherungsberater verfügen über alle Notwendigen Qualitätssiegel und nehmen an der ,,gut beraten‘‘ Initiative teil.

Wir arbeiten ausschließlich mit renommierten, finanzstarken und seriösen Partnern zusammen. Der ständige Kontakt zu den Partnerunternehmen garantiert einen optimalen Informationsfluss und hilft gleichzeitig bei der Schadensabwicklung .

Aus dem breiten Angebot der über 50 Partnerunternehmen nutzt die Firma VIMA GmbH & Co.KG nicht alle Produkte, sondern nur die Besten, die der deutsche und internationale Finanzmarkt zu bieten hat.

UNTERNEHMENSGESCHICHTE

Von der Gründung bis heute.

WIE ALLES BEGANN

Unser Firmengründer Otto Schäfer war ausgebildeter Metzgermeister und leitete mehrere Karstadt-Lebensmittelabteilungen. Anfang der 80er Jahre zog es ihn damals zu einem der größten Versicherungsunternehmen in Deutschland und er wagte den Schritt in die Selbständigkeit.

GESAGT GETAN

Am 01.01.1990 gründete er in der Mainzerstraße in Kaiserslautern die Firma VIMA GmbH & Co.KG. Sein Traum vom eigenen unabhängigen Versicherungsbüro wurde Wirklichkeit. Dieser Schritt wurde mehr als belohnt, denn in kürzester Zeit führte er in der damaligen Hauptverwaltung in Kaiserslautern mehr als 50 unabhängige Versicherungsvermittler.

SKALIERUNG

Zum 01.01.1992 folgte der Kauf eines eigenen Büros in der Augustastraße 4 – ebenfalls in Kaiserslautern. Die Erfolgsgeschichte der Firma VIMA GmbH & Co.KG ging weiter mit der Eröffnung von Zweigniederlassungen in Berlin, Köln, Dresden, München oder Salzburg (Österreich). Im Jahre 2001 wurde die Hauptverwaltung in Kaiserslautern in der Augustastraße 4 weiter vergrößert, auf mittlerweile 250m² eigene Bürofläche.

DER UMBRUCH

2005 verstarbt der Firmengründer der VIMA GmbH & Co KG plötzlich. Zu dieser Zeit wusste keiner genau wie es weiter gehen sollte. In dieser Zeit standen uns einige sehr geschätzte Vertriebspartner mit Rat und Tat zur Seite und verhalfen vor allem der neuen Geschäftsführerin Ingrid Schäfer die Firma weiter zu führen und weiter zu entwickeln.

Die neue Geschäftsführerin Ingrid Schäfer schaffte in dieser schweren Zeit sehr schnell, dass Vertrauen der Mitarbeiter zu gewinnen und die Firma wieder auf Kurs zu bringen. Frau Schäfer ebnete den Weg für den heutigen Geschäftsführer, Ihren Sohn. Sie ging in den Jahren von 2005- 2012 weitere Geschäftsbeziehungen ein und forcierte die Unabhängigkeit, die wie wir finden, in der heutigen Zeit von unvorstellbarem Wert sind.

GENERATIONENWECHSEL

Im Jahre 2012: Generationenwechsel der Firma VIMA GmbH & Co.KG.

Übergabe der Firma VIMA GmbH & Co. KG an den neuen und aktuellen Geschäftsführer Florian Schäfer.

UNSER TEAM

0
Mitarbeiter
0
Kunden
0
Vertriebspartner
0
Jahre Erfahrung

Kontaktieren Sie uns ganz bequem über unser Kontaktformular.

Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.